Page 140 - Öfen & Kamine 2024
P. 140

 Die prämierte
Ecklösung
Eck-Ofensystem „KINGFIRE KANTO SC“
PROMOTION
  Mit dem neuen „KANTO SC“ baut Schiedel, europäischer Marktführer von Schornstein- und Abgassystemen, seine Erfolgsserie der Ofenfamilie „KINGFIRE“ um eine Eckvariante weiter aus. Bieten die renommierten Schiedel-Ofenmodelle bereits sehr gute Abgas- und Energiewerte, wurde bei der Entwicklung des neuen Modells der Fokus auf Nachhaltigkeit, Umwelt und erhöhte Effizienz weiter verstärkt.
Dazu gestattet das platzsparende Eck-Ofensystem mit hochschieb- barer Tür aus Spezialglas viele Gestaltungsmöglichkeiten und einen exzellenten Blick auf das Feuer. Mit der Markteinführung wurde der „KANTO SC“ neben dem „RED DOT AWARD 2023“ zusätzlich mit dem „RED DOT AWARD 2023 best innovative product“ ausgezeichnet.
OFEN UND SCHORNSTEIN WERDEN EINS
Das innovative und bewährte Ofen-/Abgasprinzip der „KINGFIRE“- Familie wurde auch beim „KANTO SC“ konsequent weitergeführt. Kompakt, mit einer Aufstellfläche von nur 55 x 55 cm, sind Kamin- ofen und Schornstein in einem Komplettbauteil vereint. Das Außen-
maß in den darüber liegenden Geschossen beträgt sogar nur noch 36 x 50 cm. Das heißt, dank direkt aufgesetztem Schiedel „ABSOLUT“- Schornstein wird keine zusätzliche wertvolle Wohnfläche benö- tigt und es kann bis zu 1 qm Platz gespart werden. Dank der inte- grierten rückseitigen Dämmung im Betonschacht des Ofenmoduls beträgt der Abstand der Holzfeuerstätte zu brennbaren Bauteilen 0 mm. Somit kann der Kaminofen zum Beispiel direkt an brennba- re Wände aus Holz gestellt werden, wenn diese eine Aufbaustärke von 500 mm nicht überschreiten. Das durchdachte Schornsteinsys- tem ist ideal für den modernen, energieeffizienten Hausbau, denn es versorgt den raumluftunabhängig betriebenen „KANTO SC“ über
140 ÖFEN UND KAMINE
 
























































































   138   139   140   141   142