Page 38 - Kuechenchef 4-2024
P. 38

 Ein Bekenntnis zur Nachhaltigkeit
Die Verpflichtung der Firma gegenüber dem Gemeinwohl ist tief in der Unter- nehmensphilosophie verankert und spiegelt sich in verschiedenen Maßnahmen wider. Seit 2020 arbeitet die Brand eng mit einem CO2-Berater zusammen, um die vollständige CO2-Bilanz zu erfassen. Zudem ist Ooni BCorpTM zertifiziert und gehört damit zu einer hochselektiven Gruppe von Unternehmen, die nachweis- lich hohe Standards für soziale und ökologische Leistung, Verantwortung und Transparenz erfüllen. Außerdem ist die Marke offizieller Partner von 1% for the Planet und verwendet aktiv 1 % des weltweiten Jahresumsatzes für die Unterstüt- zung sozialer und ökologischer Zwecke. Ein weiteres Beispiel für das Umweltbe- wusstsein ist die Recyclingfähigkeit der Verpackungen, die zu mindestens 96% recycelt werden können. Für die kommenden Jahre wurde sich das Ziel gesetzt, Verpackungen zu entwickeln, die zu 100 % wiederverwertbar sind. Durch den Ein- satz von recyclingfähigen Materialien konnte Ooni allein im Jahr 2019 mehr als 50 Tonnen Einwegplastik einsparen, das sonst auf Mülldeponien gelandet wäre. Das entspricht dem Gewicht von 176.667 Pizzen.
 38 KÜCHENCHEF
 































































































   36   37   38   39   40