Page 93 - Weihnachten 2022
P. 93

      Einige Kinder hatten mit Streichhölzern im tro- ckenen Gras gespielt und das Feuer griff schnell auf die Wiesen über. Teile des Grundstücks wur- den zerstört und aus unserem Traum wurde ein schrecklicher Albtraum“, erzählt Christina. Also packten sie und Per zusammen mit ihrer damals zweijährigen Tochter ihre Sachen und zogen in den Norden. Jetzt war Platz und Zeit für einen neuen Traum.
CHARME UND PERSÖNLICHKEIT
Das Ehepaar hatte schon lange davon geträumt, auf einem Bauernhof in Västerbotten zu le- ben. Deswegen kauften sie ein brachliegendes Grundstück, auf dem ein Haus, eine Hütte und eine kleine Scheune standen. Das Haus haben sie abgerissen, da es durch Frost und Kälte be- schädigt und völlig unbrauchbar geworden war. Die Idee war nun, stattdessen das alte Fachwerk aufzurichten. Aber sie wollten keine Kompro- misse eingehen und ein Haus im alten Stil bauen. „Wir haben fast alle Teile aus dem alten Gebäu- de eingebaut: alle Innentüren, wunderschöne handgefertigte Leisten, Vertäfelungen und mehr. Rundherum zogen viele die Augenbrauen hoch
Weihnachten  93































































































   91   92   93   94   95