Page 90 - Weihnachten 2022
P. 90

      90  Weihnachten
alien, Muster und Farben oft zusammen funkti- onieren. Moderne Einrichtungsgegenstände hin- gegen stehen gerne für sich allein. Möbel und Accessoires schaffen Emotionen und einen Kon- text, aber nichts sollte so wertvoll sein, dass die Enkelkinder sich nicht bewegen und spielen kön- nen“, erklärt die Bewohnerin.
PLATZ FÜR TRÄUME
Die Geschichte des schönen Bauernhofs, auf dem sie wohnt, beginnt in den späten 1970er-Jahren an einem ganz anderen Ort. Christina und Per Moraeus lebten und arbeiteten zu dieser Zeit in Uppsala, stießen aber auf einen alten Bauernhof in der Gegend von Gävle. Der Hof bestand aus vier quadratisch angelegten Gebäuden, die eine eigene kleine Welt voller Geschichte beinhalte- ten. Alles war in seinem ursprünglichen Zustand zwar erhalten, aber restaurierungsbedürftig. „Also machten wir uns an die Arbeit. Wir haben zwei Jahre gebraucht, um es fertigzustellen, und wir waren so stolz auf das, was wir geschaffen und die Liebe, die wir in die Restaurierung ge- steckt haben. Allerdings änderte sich schon bald darauf alles durch einen verheerenden Brand.































































































   88   89   90   91   92