Page 26 - Weihnachten 2022
P. 26

     26  Weihnachten
DAS FEST
Lisa, Joakim und die Kinder feiern Weihnachten mit ihrer Familie in ihrem Heim. „Das Wichtigs- te ist, Zeit miteinander verbringen zu können und gut zu essen“, erzählt Lisa. „Unsere Familie kommt normalerweise am Nachmittag hier- her. Wir beginnen mit Glühwein und nehmen dann ein frühes Abendessen ein. Joakims Mut- ter kocht gerne und auf dem Weihnachtstisch stehen meist viele vegetarische Gerichte. Bei uns kommt der Weihnachtsmann meist recht früh und dann haben wir einen ruhigen Abend, den wir gemeinsam verbringen. Traditionen werden aufrechterhalten, aber gleichzeitig werden neue geschaffen, wenn die Kinder älter werden. Ich möchte mit ihnen neue Traditionen schaffen, an die sie sich erinnern können, wenn sie erwach- sen sind. Vielleicht wird es das Lebkuchenbacken sein. Mit meiner Großmutter habe ich jedes Jahr zu Weihnachten Memory gespielt. Daran erinne- re ich mich gerne.“ Die weihnachtliche Dekora- tion ist im gleichen Stil gehalten wie die übrige Einrichtung. Alles ist mit der Natur verbunden. Tannenzweige, rote Äpfel und brennende Kerzen bilden die Kulisse. Und der Kamin in der Mitte des Hauses, der gedreht werden kann, trägt zu dem warmen Gefühl bei. „Ich liebe dieses Gefühl, mit der Natur verbunden zu sein – besonders an Weihnachten.“ u
































































































   24   25   26   27   28