Page 22 - Weihnachten 2022
P. 22

     den schmalen Blumenkästen dient als Zaun. Eine Treppe führt zum Strand, der sich für Kinder in einen riesigen Sandkasten verwandelt, wenn der Schnee den Boden nicht bedeckt. Es gibt ein paar Nachbarn in der Nähe und ein wenig weiter ei- nen schönen öffentlichen Strand, der im Som- mer sehr beliebt ist.
DIE NATUR ALS GEMÄLDE
Joakim hat das Gebäude gekauft, bevor er Lisa kennenlernte, ohne wirklich zu wissen, was er damit machen wollte. Gemeinsam mit einem Architekten entwarf das Paar ihr Zuhause. Es wurden viele Änderungen vorgenommen, bevor sie mit dem Plan zufrieden waren. Das Haus ab- zureißen und von vorne anzufangen, kam nicht infrage, denn dann hätten sie es nicht so nah am Strand bauen können. Das Endergebnis verfügt über zwei Schlafzimmer, eine große Wohnküche sowie einer Waschküche und ein Badezimmer. „Die Fassade ist mit Lärchenholz verkleidet, das wir imprägniert haben. Eigentlich braucht man Lärchenholz nicht zu behandeln, aber da das Haus den Witterungseinflüssen so stark ausge- setzt ist, hielten wir es für das Beste“, so Lisa. Die Eingangstür befindet sich an der kurzen Seite des Gebäudes. Sie ist leicht zu übersehen, weil sie sich in die Fassade einfügt. Wenn sich die Tür öffnet, kann man durch einen Korridor bis auf die Fensterfront am anderen Ende des Hauses se-
 22  Weihnachten































































































   20   21   22   23   24