Page 51 - Öfen & Kamine 2024
P. 51

  Foto: Oranier
Naturbelassene Materialien im Interieur verheißen eine wohlige Atmosphäre, die erdet und Ruhe spendet. Ein Kamin
aus dem auch Seifenstein genannten Rohstoff verleiht dem Zuhause daher nicht nur durch seine Heizleistung eine ihm ganz eigene hei- melige Note. Die Wirkung des Feuers reicht durch das faszinierende Gestein noch viel weiter: Nach nur wenigen Stunden ist dessen natürlicher Wärmespeicher, den er durch den hohen Gehalt an Magnesium besitzt, bereits gefüllt. Anschließend wird aktiv mithilfe von Strahlungswärme das Mobiliar und Gemäuer aufgewärmt und konstant auf Temperatur ge- halten – auch noch viele Stunden nachdem der Ofen erloschen ist. So herrscht am nächsten Morgen nach wie vor eine angenehme Wärme in den beheizten Räumen, ganz ohne großen Aufwand.
Foto: MCZ
ÖFEN UND KAMINE 51






























































































   49   50   51   52   53