Page 60 - Kuechenchef 4-2024
P. 60

 Friedr. Dick bringt eine neue, individuelle und außergewöhnliche Messerserie auf den Markt. Diese einzigartigen Messer lassen Natürlichkeit mit extremer Schärfe verschmelzen: Ein edler und besonders geformter Griff aus Birken-
holz trifft auf erstklassigen Messerstahl und modernes Klingendesign.
Echte Unikate
Die Birke steht für Leben, Stärke, Widerstandsfähigkeit und Zuverlässigkeit. Nicht nur der Stamm ist einfach zu erkennen, sondern auch seine ganz besonderen Holzmaserungen, die jeden VIVUM Griff einzigartig machen. Keiner gleicht dem anderen. Auch die neuen Griff-Formen überzeugen nicht nur optisch, sondern schmeicheln der Hand. Die Formensprache ist klar und ausdrucksstark. Das Holz fühlt sich natürlich an und liegt angenehm in der Hand. Eine Eigenschaft, die auch Brian Bojsen, Surfer, Fotograf, Gastronom und Outdoor-Koch schätzt. „VIVUM hat mich voll überzeugt. Ich liebe die Griffigkeit und Haptik der Messer. Für meine Küche über offenem Feuer in der Natur, aber auch fürs alltägliche Kochen daheim – VIVUM ist Natur pur, super scharf und absolut hochwertig. Die Messer passen einfach wie die Faust aufs Auge zu mir.“ VIVUM steht wie keine andere Messerserie für den Wunsch nach Einzigartigkeit und Natürlichkeit, weg von alten Mustern. Das Handwerkliche tritt deutlich in den Vordergrund, das Eintönige in den Hin- tergrund. Durch das Zusammenspiel der ausgefallenen Klingenformen und der Birkenholz-Griffe entstehen Einzelstücke, die die Kraft der Natur und die Stärke des Metalls verbinden.
 60 KÜCHENCHEF






























































































   58   59   60   61   62