Page 135 - Bad & Wellness 1 2023
P. 135

 Das Unternehmen mit Sitz in Schleswig- Holstein pflegt eine enge Verbundenheit zu Handelspartnern, Produktionsstätten
und Designern. „Mit einigen Produzenten sind wir befreundet und verbringen sogar unsere Freizeit zusammen. So ist im Laufe der Zeit ein hochmotiviertes Team entstanden“, erklärt Petra Herzbach aus der Marketing- und Presse-Abtei- lung. Doch wo sind die Anfänge des Unterneh- mens? Der Grundstein der Marke Herzbach wur- de bereits in den 1960er-Jahren vom Großvater der beiden jetzigen Geschäftsführer Olivier und Sebastian mit den ersten Armaturen gelegt. Dabei haben sie die Geschäfte zu Beginn noch handfest im Eigenheim-Büro abgewickelt – mit Schreib- maschine, Faxgerät und analogem Telefon. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, sodass mit beharrlicher Arbeit die Weiterentwicklung zu einem soliden Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern, entsprechendem Lager und einem erweiterten Sortiment erfolgte. Unter Leitung des Gründersohns avancierte das Unternehmen so in den folgenden Jahrzehnten zu einem zuverlässi- gen Partner für Handel und Installateure.
Wer ist der kreative Kopf?
Ende der 90er entstanden unter der Führung von Olivier Herzbach erste Kreationen für Ar- maturenserien aus eigener Entwicklung – auch der Markenname „herzbach“ wurde lanciert. Mit seinem umfassenden Wissen aus den letzten drei Jahrzehnten werden hochwertige Produktserien für Bad und Küche entwickelt. Die einzigartige und persönliche Herangehensweise an einen Ent- stehungsprozess in den Fragen der Funktionalität, des Designs und der Notwendigkeit, Produkte zu schaffen, machen diesen Prozess zu etwas ganz Besonderem. Produkte zu hinterfragen und stetig zu verbessern, ist ein essenzielles Ziel im Hause Herzbach und ein persönliches Anliegen der Ge- schäftsführer.
Fotos: LAUFEN
BAD & WELLNESS 135
 




























































































   133   134   135   136   137